Stil und Etikette Expertin & Bewerbungscoach
Mag. Christina Kimeswenger
Zu einer guten Ausbildung gehört auch korrektes Benehmen.

Vor und während meines Studiums der Wirtschaftspädagogik (mit Schwerpunkt: Personalmanagement, Soziale Kompetenzen und Betriebspädagogik) habe ich unter anderem im Personalmanagement gearbeitet. Mit zunehmendem Kundenkontakt fiel mir auf, dass qualifizierte Mitarbeiter, aufgrund ihres mangelhaften Auftretens, schlechtere Aufstiegschancen hatten.

Seit 2001 halte ich nun Seminare für Führungskräfte, Mitarbeiter (in verschiedensten Positionen), Studenten und Schüler. In den Trainings teile ich mein breitgefächertes Wissen und vermittle aktuelle Verhaltensregeln. Mein Ziel: zufriedene, selbstsichere Kunden mit persönlichem Stil und korrekten Manieren. Denn mit einem sicheren Auftreten, Benehmen und dem richtigen Verhaltenskodex ist der Weg nach oben um einiges einfacher.